Meine To-Want-Liste 2023 und was ich schon umsetzen konnte!

Ich bin wieder da, wenigstens ein wenig!

Schwups, da war ich abgetaucht, mal so eben für fast ein Jahr! Unser kleiner Löwe, der kurz vor Weihnachten 2022 geboren wurde, hat uns so auf Trapp gehalten, dass ich die letzten Monate kaum zu etwas anderem gekommen bin, als zum Windel Wechseln und Wageln (wie man hier in Bayern so schön sagt ). Seit November gewöhnen wir den kleinen Mann nun in die Krippe ein. Das heißt für mich: SchöneDingeMacherei ich komme und ich freue mich riesig !

 

Blog-Restart mit Judith Peters

Da kam das von Judith Peters ins Leben gerufene Blogtoberfest 2023 genau richtig! Hier ging es darum einen Blogartikel über sämtliche „to wants“ zu schreiben. Also Wünsche und Ziele, die wir bis zum Jahresende erleben oder erreichen möchten. Nach meiner langen Pause startete ich mit folgenden Vorhaben (diesen Artikel habe ich erst veröffentlicht, als ich tatsächlich schon einiges umgesetzt hatte, siehe Fotos weiter unten):

    • Weihnachtliche Motive sticken und in Grußkarten verwandeln, die es bald im Shop geben wird.

    • Mit meiner großen Maus an unserer angefangenen Recycle-Kuscheltier-Kollektion weiterarbeiten; sie ist sehr geschäftstüchtig und möchte unbedingt Kuscheltiere im Shop verkaufen. Da bin ich mal gespannt, ob die dann wirklich losgeschickt werden dürfen oder ob es dann doch Trennungsschmerzen gibt 😄

    • Meinen Fotoapparat und seine Funktionen besser kennenlernen und mir endlich merken, wie und wo ich was einstelle.

    • Neue Quilttechniken ausprobieren. Seit Juni 2023 bin ich Teil der Quilt-Community The Quilty Nook und habe so viele Ideen gesammelt, die ich nun Stück für Stück umsetzen möchte.

    • Den Keller ausmisten und auch laufend aus den anderen Räumen Dinge entfernen, die sich angesammelt haben, um mich frei und luftig zu fühlen. Inspiriert durch Reginas Claim „erfüllt statt gefüllt“ von @minimalismus.muse. Schau mal bei ihr vorbei, ich versuche mir immer mindestens 3 Scheiben abzuschneiden 😊

    • Noch vor Halloween ein Kürbisbrot backen.

    • Zum ersten Mal Fisch in der Feuerschale Räuchern , die ich bereits zum Geburtstag im Juli bekommen habe und bisher noch nicht einweihen konnte.

    • Eine Halloweenparty mit den Kids machen mit Lagerfeuer, Würsteln und Stockbrot. Und natürlich davor noch den bereits besorgten Kürbis zu einer Fratze schnitzen.

    • In der Weihnachtszeit wieder mal das super Rezept vom letzten Jahr rausholen und Elisenlebkuchen backen.

 

    • Dieses Jahr aber mal wirklich früher mit den Weihnachtsgeschenken beginnen, denn nun haben wir noch einen „Feiertag“ mehr kurz vor Weihnachten dazu bekommen: unser kleiner Löwe wird am 23. Dezember ein Jahr alt, da ist dann keine Zeit, um noch schnell sämtliches zusammen zu tragen 😂
    • Und das habe ich schon erreicht und freue mich riesig darüber:
    •  

      Den Kürbis habe ich dieses Jahr noch „schnell“ am 31.10. geschnitzt, sodass die Süßigkeiten hungrigen Kinder wussten, dass sie bei uns klingeln können und es war ein riesengroßer Spaß 🎃👻🎉

       

      Sogar 2x habe ich mit meiner großen Maus schon Lebkuchen gebacken 😊. Hier ein Foto bevor sie in den Ofen kamen, danach waren sie einfach zu schnell weg 😂

       

      Das ist Pulpi! Eines der geplanten Upcycling-Kuscheltiere, die ich mit meiner großen Maus nähen möchte. Shop-reif ist er noch nicht, aber ein super Prototyp 🐙😍

       

      Ein Grußkarten Motiv ist endlich in den Druck gewandert (11.11.23) und ich kann es kaum erwarten, euch die fertigen Weihnachtsgrußkarten zu zeigen 😊🎄

 

Was sind deine to-wants, die du bis Ende des Jahres gerne noch umsetzen würdest?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen