Stickutensilien: Stickrahmen, Stickgarn, Stickschere, Sticknadel, Maßband

20 gute Gründe um zu sticken!

Warum sollte ich sticken? Diese Frage ploppt oft in den Gesichtern vor mir auf, wenn ich erzähle, dass ich Stick-Workshops gebe. Dass du so viel mehr bekommst als „nur ein Hobby“, liest du in dieser Liste mit 20 guten Gründen um zu sticken. Ein Plädoyer fürs Sticken.

Sticken...

  1.  Schenkt dir eine kreative Auszeit vom Alltag.
  2. Verlängert deine Aufmerksamkeitsspanne, die uns Instagram und Co schon sehr verkürzt hat. 
  3. Lässt dich Geduld üben, ohne nervig zu sein.
  4. Trainiert deine Feinmotorik.
  5. Fördert deine Kreativität.
  6. Stoppt dein Gedankenkarussell.
  7. Entspannt deinen Körper und Geist.
  8. Lässt dich Erinnerungen festhalten ähnlich wie mit einem Fotoalbum.
  9. Schafft Erfolgserlebnisse.
  10. Bringt dir Farbe in den grauen Alltag.
  11. Ist was für Introvertierte wie für Extrovertierte.
  12. Schenkt dir Me-Time oder lässt dich Spaß mit deinen Freund*innen haben.
  13. Bietet dir eine neue gemeinsame Beschäftigungsmöglichkeit für dich und deine Kids. 
  14. Bringt dir neues praktisches Wissen. 
  15. Bereichert deinen Erfahrungsschatz mit einem traditionellen Handwerk.
  16. Lässt dich gleichzeitig Handwerk auf eine ganz moderne Art neu erleben.
  17. Gibt dir kreative Methoden an die Hand, um deine Kleidung zu reparieren anstelle sie wegzuwerfen oder sie teuer zur Schneiderin zu geben.
  18. Bietet die Chance neue Menschen kennenzulernen, wenn du in der Öffentlichkeit stickst, denn du wirst garantiert darauf angesprochen!
  19. Kann dich zur Aktivistin machen, wenn du gesellschaftliche Themen aufgreifst. 
  20. Kann ein neues vielseitiges Hobby werden, denn Achtung: Suchtgefahr!

Haben dich diese 20 guten Gründe um zu sticken überzeugt?

Wenn du Lust bekommen hast mit mir loszusticken, dann melde dich gerne für einen Stick-Workshop bei mir. Schreibe mir eine E-Mail an mella@schoenedingemacherei.de oder rufe mich an: +491636818133. Oder hole dir das Stick-Tutorial „Blumenwiese“. Hier lernst du 7 Basic-Stichstiche.

Fallen dir noch mehr Gründe fürs Sticken ein? Schreibe sie mir in die Kommentare!

1 Kommentar zu „20 gute Gründe um zu sticken!“

  1. Pingback: KW21/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier gibt's mehr zu lesen

Nach oben scrollen