Die epische 366-Tage-Stick-Spaß-Challenge

Wie kann ich mir 2024 konkret mehr Freude und Entspannung in mein Leben holen? Diese Frage ploppte auf nachdem ich mein Motto “Für dich soll’s rote Rosen regnen!” gefunden hatte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: ich mache einfach jeden Tag etwas, das mir Spaß macht und mich entspannt. Das ist bei mir das Sticken. Damit ich da dran bleibe, beschloss ich kurzerhand eine Jahres-Challenge ins Leben zu rufen: Jeden Tag eine Kleinigkeit sticken. Auf diese Reise durchs Jahr möchte ich dich mitnehmen und jeden Tag live auf Instagram mit dir gemeinsam sticken.

Klingt nach einer epischen Challenge? Ja, das wird es! Eine echte Herausforderung in Sachen Kontinuität aber ein großes Abenteuer! Eine richtige Schnapsidee, die ich mir gerade eben ausgedacht habe und jetzt einfach mal starten möchte 😄

Bist du dabei? Das brauchst du:

Wenn du Lust hast mitzumachen, schnapp dir einfach Nadel und Faden und sticke, nähe oder appliziere mit mir. Du brauchst lediglich ein großes Stück Stoff. Ich werde 2 x 1 m, damit ich am Ende eventuell eine Decke daraus machen kann. Eine spitze Sticknadel, ein paar Stick- oder Nähgarne und idealerweise einen Stickrahmen, wenn du einen hast. Im Laufe der Challenge ein paar Stoffstücke, aber wir können gemeinsam auf die Jagd gehen und nach geeigneten Stoffresten suchen.

Was sticken wir denn da so?

Die Idee ist es, jeden Tag etwas zu sticken, das dich positiv an den Tag erinnert. Es können kleine Motive sein, oder einfach nur ein paar Stiche in einer bestimmten Farbe, die deine Stimmung wiedergeben. Ich gebe dir jeden Tag eine kleine Idee, die du aufgreifen kannst, wenn du magst. Im Live kannst du gerne Fragen stellen rund ums Sticken.

366 Tage sind dir zu lange? Pick dir einfach raus, was dich interessiert und sei so lange dabei, wie du Lust hast. Du brauchst dich nicht anzumelden. Die Challenge ist komplett kostenlos.

Wann treffen wir uns?

Die Idee ist, jeden Tag auf Instagram einmal am Tag live zu gehen. Wann genau, gebe ich zeitnah vorher bekannt. Wahrscheinlich starte ich erstmal tagsüber, werde aber auch zwischendurch abends live gehen. Die Lives werden zwischen 5 und 15 Minuten lang sein. Wenn du das Live verpasst hast, kannst du es auf meinem Instagram-Kanal im Nachhinein ansehen.

Poste gerne unter dem Hastag #366tagestickspaß deine Ergebnisse und folge diesem Hashtag auch selbst, dann können wir uns austauschen.

Los geht’s am 22. Januar 2024 (da startet im Human Design das neue Jahr und Vorsätze lassen sich besser umsetzen als zum Start des Kalenderjahres). Also perfekt für die 366 Tage Challenge. Und warum 366 Tage? Na, dieses Jahr ist ein Schaltjahr und gerade Zahlen mag ich sowieso viel lieber 😊. Ich freue mich auf dich. In diesem Sinne, lass uns die nächsten 366 Tage lang die Welt gestalten!

Deine Mella

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen