Meine To-Want-Liste für das 1. Quartal

Was möchtest du dieses Jahr alles schaffen und erleben? Was für eine große Frage! Das kann uns oft überwältigen. Deshalb schlug Judith Peters aus der Blogger-Community The Content Society vor, einfach mal das 12-Wochen-Prinzip auszuprobieren. Das basiert auf dem Buch “Das 12-Wochen-Jahr” von Brian Moran und Michael Lennington. Die Autoren empfehlen das Jahr in 4 x 12 Wochen aufzuteilen und in jedem Quartal ein Jahresziel umzusetzen. So werden unsere Vorhaben überschaubarer, fühlen sich bewältigbar an und nebenbei schafft man mehr als die allermeisten Menschen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Let’s try it!

So funktioniert’s

Die ersten drei Punkte auf der 12-Wochen-To-Want-Liste sind Prioritäten in verschiedenen Lebensbereichen. Der Rest ist nice to have :-). Warum ich das hier aufschreibe? Accountability und so! Je mehr Menschen davon wissen, umso besser ist der Druck in die Umsetzung zu kommen. Und tatsächlich habe ich schon begonnen. Hast du auch bestimmte Ziele für das erste Quartal 2024? Schreibe mir gerne in die Kommentare weiter unten.

Meine Wünsche und Ziele

  1. Meine Webseite so richtig startklar machen: die Ladegeschwindigkeit erhöhen, die Über-Mich-Seite überarbeiten, meinen Shop mit schönen Dingen befüllen und natürlich regelmäßig Blogartikel verfassen.
  2. Jeden Tag ein Live-Video auf Instagram für meine 366-Tage-Stick-Spaß-Challenge erstellen!
  3. Zweimal die Woche Yoga machen.
  4. Eine Kunst-Ausstellung pro Monat besuchen.
  5. Endlich die Teflonpfanne in der Küche durch eine Keramik-beschichtete Pfanne und die alten Plastikschaber durch metallene ersetzen.
  6. Den Keller weiter ausmisten und aufräumen.
  7. Meinen Kleiderschrank auf links drehen und endlich knallhart aussortieren.
  8. Die zu kleinen Kinderklamotten mindestens auf einem Flohmarkt anbieten.
  9. Meinen Newsletter regelmäßig verschicken.
  10. To be continued 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen